Christina Halder - Autorin und Personal Trainerin

„Mach es zu deiner Herzensangelegenheit!“ ist das Motto von Christina Halder. Sie hat die Ausbildungen zur Dipl. Fitness- & Gesundheitstrainerin und zur Dipl. Ernährungstrainerin an der Vitalakademie in Innsbruck absolviert und ist Bloggerin bei www.tina.fitness. Hier erzählt Sie uns über Ihren Weg zu mehr Wohlbefinden und über Ihre Motivation, die Sie vorantreibt:

Nicht immer waren Sport und eine ausgewogene Ernährung Teil meines Lebens. Lange Zeit war es sogar so, dass Zigaretten, zuckerreiche Getränke und Fertiggerichte Hauptbestandteil meiner „Ernährung“ waren.

Nach meinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören, nahm ich innerhalb kürzester Zeit acht Kilogramm an Körpergewicht zu. Ich war nie sonderlich dick oder schlank, aber in diesem Zeitraum fühlte ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Zielstrebig kam ich zu dem Entschluss, mein Leben umzukrempeln.

Exzessive Sporteinheiten und tägliches Kalorienzahlen prägten meinen Alltag. In kürzester Zeit nahm ich die zugenommen Kilo wieder ab. Das Phänomen war jedoch, dass ich mich, als ich mein Ziel erreicht hatte, noch immer nicht wohl fühlte. Soziale Medien suggerierten mir einen definierten, schlanken Körper. Wenn ich mich im Spiegel betrachtete, war ich davon weit entfernt – zumindest dachte ich das.

Schlafmangel, innerliche Unruhe, Appetitlosigkeit und das permanente Streben, mehr zu geben und besser zu sein, lösten in mir den Gedanken aus, dass das, was ich meinem Körper gerade antue, nicht gesund ist. Und aus genau diesem Grund habe ich aufgehört, so streng mit mir zu sein.

Mach es zu deiner Herzensangelegenheit

Ich habe in den darauffolgenden Monaten gelernt, auf meinen Körper zu achten, ihn wertzuschätzen und ihm das zu geben, was ihm gut tut. „Als ich begriffen habe, dass mich sportliche Erfolge und das daraus resultierende Selbstbewusstsein auch in jeglichen anderen Lebensbereichen weitergebracht haben war mir klar – das will ich weitergeben!“ Ich entschloss mich für eine Ausbildung zur Dipl. Fitness- & Gesundheitstrainerin und zur Dipl. Ernährungstrainerin an der Vitalakademie in Innsbruck.

Gesunde Lebensweise fernab von Diäten, Verboten und Zwängen

Meine Mission ist es, fundiertes Wissen weiterzugeben, neues Lebensgefühl zu vermitteln und Menschen dafür zu begeistern, ihren Körper und ihre Gesundheit wert zu schätzen und Menschen für eine gesunde Lebensweise zu begeistern – fernab von Diäten, Verboten und Zwängen. Seit mittlerweile über einem Jahr bin ich als selbstständige Personal Trainerin tätig. Auf meinem Blog www.tina.fitness dreht sich alles um die Themen Fitness, Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung und Motivation.

Mehr über mich und mein Angebot könnt ihr auf meiner Website erfahren: www.tina.fitness, auf Facebook: www.facebook.com/tinaa.fitness und auf Instagram: www.instagram.com/tinaa.fitness