Wirtin, Petra Reingruber, stellt auf vegane und gesunde Kost um

Gespeichert von s.eibl am Do, 04.01.2024 - 11:18

Die Chefin des Traditionswirtshauses Reingruber - Kirchenwirt in Hellmonsödt - setzt auf gesunde Ernährung. Als Absolventin des Lehrganges Dipl. Ernährungstrainerin (Ernährungspädagogin) startet Petra Reingruber mit "Petras gesunder Linie" durch. Statt Schnitzel und Grillteller wird nun auf vegane und gesunde Kost umgestellt.

„Durch meine Ausbildung in der Vitalakademie Linz zur Ernährungstrainerin im Jahr 2020 und meine Diplomarbeit mit dem Titel 'Macht uns die industrielle Ernährung krank?' habe ich mich intensiv mit dem Thema vegane Ernährung auseinandergesetzt. Seit März 2021 hat Petra Reingruber bereits einmal im Monat ein vollwertiges, veganes Frühstück angeboten.

Seit 2022 bietet sie nicht nur gesundes Essen an, sondern gibt das erworbene Wissen in Form von Kochworkshops und Vorträgen weiter und zeigt dabei, wie einfach es ist, gesunde und ausgewogene Speisen zuzubereiten - zum Beispiel glutenfrei kochen, kochen mit den richtigen Kohlenhydraten, pflanzliches Eiweiß. In ihrem Angebot setzt sie auf regionale, vollwertige Bio-Zutaten auf pflanzlicher Basis und verzichtet auf Haushaltszucker.

Zusätzlich kann man bei der Wirtin „Petras gesunde Linie - pflanzlich vollwertig" Produkte wie verschiedene Müslis, Cracker als Chips Ersatz und verschiedene Aufstriche erwerben.

Weitere Informationen unter: www.petras-gesunde-linie.at