Ernährungstrainerinnen Karin Edlbauer und Martina Punz im Bauernladen Freistadt

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Do, 17.10.2019 - 16:41
Ernährung_Edlbauer_Punz

Die beiden Bauernladen-Mitarbeiterinnen Karin Edlbauer aus Sandl und Martina Punz aus Freistadt haben eine Ausbildung zum diplomierten Ernährungstrainer absolviert und geben ihr neu erworbenes Wissen gerne an die Bauernladen-Kunden weiter.

Ein Jahr lang drückten Karin Edlbauer und Martina Punz einen Tag die Woche wieder die Schulbank, nämlich jene in der Vitalakademie in Linz. „Die Ausbildung, die wir im Juli abgeschlossen haben, war sehr umfangreich und fundiert. Sie reichte von verschiedenen Ernährungsformen bis hin zur Kräuterkunde“, erzählen die beiden Bauernladen-Kolleginnen.

Allgemeine Ernährungsempfehlungen und Tipps 
„Ich habe auch schon vorher bewusst gelebt, aber durch die Ausbildung ist mein Respekt für den menschlichen Körper noch größer geworden. Wir haben viel dazu gelernt“, sagt Karin Edlbauer.
Im Bauernladen Freistadt bringen die beiden Ernährungstrainerinnen ihr Wissen gerne unter die Leute. „Wichtig ist es, bei Problemen oder Beschwerden immer zuerst ärztlichen Rat einzuholen“, unterstreichen Edlbauer und Punz.

Mehr dazu unter: https://www.tips.at/nachrichten/freistadt/wirtschaft-politik/484853-bauernladen-freistadt-bei-fragen-zur-richtigen-ernaehrung-geben-zwei-expertinnen-gerne-tipps

Bild: Überegger