Lehrabschlussprüfung (LAP) Vorbereitung Intensiv Kurs Fitnessbetreuer/in

Optimal vorbereitet zur Lehrabschlussprüfung

Der LAP-Intensiv Kurs umfasst 10 Übungseinheiten und startet spätestens 6 Wochen vor dem persönlichen LAP-Termin. 

Der Kurs kombiniert fundiertes theoretisches Wissen mit praxisnahen Übungseinheiten und simuliert realistische Prüfungssituationen, sodass die Anwärter/innen optimal auf die LAP vorbereitet sind.

Nächste Starttermine

Derzeit keine Starttermine verfügbar. Kontaktieren Sie uns!

Information

Allgemeine Kursinhalte (2 x 3 EH)

  • Wiederholung und Festigung prüfungsrelevanter Fachinhalte aus allen Bereichen
  • Bearbeitung aller relevanten Themen der praktischen LAP – sowohl schriftlich als auch mündlich

Prüfungssimulation (LAP-Vorbereitung, 4 EH)

  • Gezielte Vorbereitung auf das mündliche Fachgespräch
  • Praxisnahe Übungen zu typischen Prüfungsfragen und -situationen

Wichtig:
Für den Antritt zur Lehrabschlussprüfung ist – sofern nicht bereits vorhanden – der Nachweis von Angewandter Mathematik erforderlich.


Hinweis:
Falls zusätzlicher Bedarf an persönlichen Coaching-Einheiten besteht, können diese individuell mit der jeweiligen Referentin oder dem jeweiligen Referenten vereinbart werden. So kann individuell auf die persönlichen Bedürfnisse eingegangen werden und eine gezielte Vorbereitung erfolgen.

 

Du hast eine Frage zu dieser Ausbildung?

Unser Team beantwortet gerne alle Fragen zum Ablauf, Inhalt und Fördermöglichkeiten für unsere Ausbildungen. Wir freuen uns auf deine Fragen!