Sabine Reiter

Sabine Reiter

Meine relevanten Ausbildungen:
•    HBLA Elmberg für Land- und Ernährungswirtschaft mit Maturaabschluss
•    Diplomierte Kräuterpädagogin
•    Diplomierte Entspannungstrainerin

Meine relevanten Tätigkeiten:
•    Bewirtschaftung einer kleinen Landwirtschaft mit Beerenobst und Kleintieren
•    Selbstversorgung mit Obst, Gemüse, Eier, Kräuter,…
•    Referentin im Bereich  des Anbaus und der Verarbeitung von Obst und Gemüse, Kräuter und Naturkosmetik

Warum ich Erwachsene unterrichte:
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen, die wirklich wissen wollen und auch umsetzen wollen. Ich freue mich, wenn ich sehe, dass die erlernten Fähigkeiten mit Spaß und Freude umgesetzt werden. Es bereitet mit Freude, wenn die TeilnehmerInnen wieder ein Stück Unabhängigkeit und Eigenverantwortung erlangen. 

Warum ich in der Vitalakademie unterrichte:
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit an der Vitalakademie die Wege der Selbstversorgung, welche ich schon jahrelang für mich und meine Familie praktiziere, an Interessierte weiterzugeben. Wir sind ein tolles Team und können so unseren TeilnehmerInnen einen tollen Kurs bieten. 

Wer bin ich
Ich bin sehr naturverbunden und liebe Tiere. Ich bin sehr dankbar dafür, mich um ein Fleckchen unserer Erde kümmern zu dürfen und motiviere sehr gerne andere Menschen, dies auch zu tun.

Mein Motto:
„Selber Lebensmittel zu produzieren ist das gefährlichste, was man tun kann, denn es besteht die Gefahr, die eigene Freiheit zu erlangen!“
 

Reiter_Sabine