Nadine Sambs MA, M.A.

Nadine Sambs, MA, M.A.

Meine relevanten Ausbildungen
•    Studium der „Elementaren Musik- und Tanzpädagogik“ (Master)
•    Studium „Musikmanagement“ (Master)
•    Diplomierte Hatha-Yoga-Lehrerin
•    Zertifizierte Gyrokinesis® Trainerin 
•    angehende Praktikerin der Gesangstherapie nach Carien Wijnen und Julia Spitzer
•    Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Yoga, Tanz, Musik und Energiearbeit

Meine relevanten Tätigkeiten
Seit über 15 Jahren arbeite ich im Bereich Yoga, Tanz und Musik und unterrichte hauptberuflich Menschen von 4-102 Jahren. Derzeit bin ich am Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk, an der Vitalakademie und in meinem eigenen Studio "hundert*zwei - Raum für Bewegung und Vielfalt“ tätig. Zudem wirke ich bei künstlerischen Projekten als Tänzerin, Sängerin und Choreografin mit.

Mein Zugang zum Yoga
Am Yoga fasziniert mich die Vielfalt und die Ganzheitlichkeit und ich liebe es nach kreativen Unterrichtsmethoden zu forschen. Mein „Spezialgebiet" ist das Format „Yoga Music Flow“, bei dem eine Choreografie aus Yogabewegungen zu einem Popsongs entsteht. Dabei spielt auch die „Message“ des Songs eine wesentliche Rolle. Weiters beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Yoga und Stimme, setze meine Singstimme im Unterricht ein oder exploriere gemeinsam mit den Teilnehmer:innen im Bereich Klang und Stimme. Seit einiger Zeit vertiefe ich mich in das Thema Mantren und Healing Songs aus aller Welt. Wichtig ist mir auch eine korrekte und ökonomische Ausführung der Asanas und eine an die Teilnehmer:innen angepasste Yoga-Praxis, da jeder Mensch mit anderen Wünschen und Voraussetzungen in den Yoga-Unterricht kommt und Yoga prinzipiell für ALLE Menschen geeignet ist. 

Wer bin ich
Eine lebenslustige Frau, die nie „ausgelernt“ hat und immer nach Weiterentwicklung strebt. Ich bin sehr gerne Pädagogin, Mutter und Künstlerin - es erfüllt mich mit Freude Menschen und Projekte in ihrem Wachstum zu begleiten.

Sambs_Nadine