Marion Schneider

Marion Schneider

Meine relevanten Ausbildungen:

  • Lehramtsstudium Sport und Bewegung, Englisch

  • Diplomierte Mentaltrainerin

  • Lebens- und Sozialberaterin

  • Zahlreiche energetische Zusatzausbildungen

  • Kinesiologie

Meine relevanten Tätigkeiten:

  • Seit 2006 in eigener Praxis für Humanenergetik in Linz

  • Referentin für Kinesiologie und Mentaltraining

  • Seminare und Workshops in der eigenen Praxis und für öffentliche Einrichtungen

Warum ich in der Erwachsenenbildung unterrichte:

Das Unterrichten begleitet mich seit Jahrzehnten, zuerst in Schulen, nun in der Erwachsenenbildung. Es ist schön, das eigene Wissen und die Erfahrungen aus langjähriger Praxis weitergeben zu können, aber auch viele verschiedene Charaktere und interessante Persönlichkeiten zu treffen und im Gegenzug auch aus diesen Begegnungen zu lernen.

Wer bin ich?

„Die Kunst zu leben heißt die Mitte finden und bewahren“ – dieser Satz begleitet mich seit vielen Jahren, beschreibt, worum es für mich im Leben geht – sowohl privat als auch beruflich ganz bei mir zu sein, in meiner Mitte, immer wieder dorthin zu finden, denn nur so kann man das Leben genießen.

Schneider Marion_kl.jpg