Mag. Reinhard Zach

Mag. Reinhard Zach

Werkerziehung

Meine relevanten Ausbildungen
- Diplom Hortpädagogik
- Kindergartenpädagogik
- Lehramt für Bildnerische Erziehung und Technisch Werken
- Mediengestaltung - Film

Meine relevanten Tätigkeiten
- Kunstpädagogik, Kunstvermittlung
- außerschulische Projektarbeiten
- Kunst und Medienarbeiten
- Kameraarbeit

Warum ich in der Erwachsenenbildung unterrichte
Mein Interesse an der Pädagogik begleitet mich schon lange, in  künstlerischen und  kreativen Kompetenzen findet der Mensch neue Wege des Ausdrucks und der Sinnstiftung. Dies möchte ich Pädagoginnen weitergeben.

Warum ich in der Vitalakademie unterrichte
Meine Aufgabe sehe ich darin, Kunstwerke näherzubringen und kreative Techniken zu vermitteln. Aufgrund meiner Tätigkeit als Kunst- und Kulturvermittler, Lehrer und Projektleiter, begleite ich die Studenten mit einer Methodenvielfalt auf den Weg des kreativen Gestaltens. 

Wer bin ich
Ein kunstbegeisterter Allrounder mit pädagogischer Erfahrung, Liebe zur Musik und Radreisen.
Mein Motto: „Schreibe dein eigenes Drehbuch für dein Leben“

Zach_Reinhard