Gudrun Hennerbichler

Gudrun Hennerbichler

Meine relevanten Ausbildungen:

  • Diplom-Trainerin i. d. Erwachsenenbildung
  • Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin
  • Dipl. Aerobic Instructor 
  • Dipl. Personal Fitness Coach
  • Nordic Walking Instructor
  • Übungsleiterin für Haltungs- u. Bewegungstraining mit Kindern
  • Kommunikations- und Verhaltenstrainerin

Meine relevanten Tätigkeiten:

  • Trainerin / Ausbildnerin / Referentin für Bildungsinstitute und Wirtschaftsorganisationen
  • Entwicklerin für Seminare und Workshops in den Bereichen Kommunikation, Motivation, Teambuilding, Führen und Leiten von Gruppen, soziale Kompetenzen
  • Group- und Personal Fitness Trainerin
  • Firmenfitness
  • Frühere Berufspraxis: Geschäftspartnerin eines Fitnessinstitutes

Warum ich in der Erwachsenenbildung unterrichte?
Der Wunsch Wissen zu vermitteln reifte im Laufe der Jahre heran und erfüllt mich mit viel Freude. Ich sehe meine Trainertätigkeit als eine Art Berufung. Die ständige Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und die Begeisterung meines Vaters an seiner Lehrtätigkeit prägen mich bereits seit meiner Kindheit.

Warum ich an der Vitalakademie unterrichte?
In meinem Leben stehen Gesundheit und Sport im Vordergrund. Somit stellt die Referententätigkeit in der Vitalakademie für mich eine Symbiose von persönlichem und beruflichem Interesse dar. Dieses innovative und professionelle Institut bietet mir eine perfekte Plattform um Menschen mit meiner Fachkompetenz, mit meinem Enthusiasmus und meiner Leidenschaft zum gesundheitsorientiertem Lebensstil zu begeistern, zu motivieren und um sie gemeinsam auf einem Stück ihres Weges auf hohem Niveau begleiten zu dürfen.

Wer bin ich?
Durch meine langjährigen Erfahrungen in der Trainertätigkeit sehe ich meine Stärke darin, Bedürfnisse schnell zu erkennen und spontan reagieren zu können um das geplante Angebot teilnehmerbezogen und bedarfsorientiert zu vermitteln.
Mein Motto: „Lebe leidenschaftlich für das Heute und zielbewusst für das Morgen!“ (Spruch der Massai)

Hennerbichler Gudrun