Dipl. LSB Klaudia Lux

Dipl. LSB Klaudia Lux

Meine relevanten Ausbildungen

  • Supervisionsausbildung für Lebens- und Sozialberater
  • Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Ausbildung zum Dipl. Outdoorcoach
  • Ausbildung zur Mediatorin

Meine relevanten Tätigkeiten: 

  • Selbständige Trainerin in verschiedenen Sozialeinrichtungen
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Coaching, Kinder- und Jugendberatung, Paarberatung
  • Beraterin beim OÖ Hilfswerk GmbH Traun, Abteilung Familienservice, Arbeitsbegleitung für Jugendliche
  • Eingetragene Mediatorin beim BM f Justiz in eigener Praxis

Warum ich in der Erwachsenenbildung unterrichte? 
Ich arbeite einfach so gerne mit Menschen – was ich erfahre und erarbeite, kann anderen weiterhelfen und den Weg ebnen. Erfolg braucht lebenslanges Lernen, aber nicht jeder muss jedes Rad selbst erfinden.

Warum ich an der Vitalakademie unterrichte?
Weil ich gern mit einem engagierten, dynamischen Team wachse.

Wer bin ich? 
Ich stehe fest am Boden und doch über Vielem. Ich schaue gern und sehe viel. Und ich spüre viel. Klare, strukturierte Methodik mit Empathie und Verstand zu verbinden, ist eine Herausforderung. Wege entstehen dadurch, dass man sie geht – und ein Stück des Weges gehe ich mit.

Lux_Klaudia_kl.jpg