Vitalakademie Geschäftsführer Mario Weingartler besiegt Ex-Riesenslalom-Weltcup-Gesamtsieger Christian Mayer

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di, 29.10.2019 - 09:07
mario_besiegt_christian_mayer

Ein spannendes Duell lieferten sich der ehemalige Riesenslalom-Weltcupsieger Christian Mayer und sein ehemaliger Kaderkollege Mario Weingartler bei einem Rennen am Skisimulator. Anlässlich einer Geschäftseröffnung in der Linzer Landstraße traten die beiden Freunde ebenso wie viele Besucher in einem Riesenslalom mit angeschnallten Skischuhen an einem Trainingsgerät, das verbunden mit einem Bildschirm samt Zeitnehmung ein Skirennen simuliert, gegeneinander an.

Vor rund 30 Jahren standen beide gemeinsam im ÖSV- bzw. Landes-Nachwuchskader, Mario Weingartler war mit 16 Jahren sogar die Nummer 1 im Riesenslalom in Österreich. Während Christian Mayer eine erfolgreiche Profikarriere als Rennläufer einschlug, die mit dem Riesenslalom-Weltcupgesamtsieg und 3 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften gekrönt wurde, schlug Mario Weingartler einen anderen Weg ein und ist heute Geschäftsführer der Vitalakademie Österreich, einem der größten privaten Ausbildner im Sozial- und Gesundheitsbereich.

skisimulator

Mehr dazu unter: https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/ex-riesenslalom-weltcup-gesamtsieger-christian-mayer-in-linz-am-skisimulator-besiegt_a3715848

Bilder und Text: Robert Wier