Stellenbeschreibung Ordinationsmanager

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Stellenbeschreibung Ordinationsmanager

Grundsätzlich ist Aufgabe des Ordinationsmanagers /der Ordinationsmanagerin Dr. Molderings so weit wie möglich von administrativen und organisatorischen Aufgaben zu entlasten. 

Qualitätsmanagement:
  • Verwaltung des Ordinationsablaufs (Erstellung und Überprüfung von SOPs (Standard Operating Procedures))
  • Ordnung in der Ordination organisieren
  • Bestellungen, Rechnungen ablegen, archivieren
  • Ablage organisieren (z.B. Buchhaltung (muss 10 Jahre aufgehoben werden), Bestellungen, Firmenkontakte, Verträge, Bedienungsanleitungen, …)
  • AUVA-Ordner offene Punkte bearbeiten
  • BGF (Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Programm der ÖGK) offene Punkte abarbeiten
  • Elektroanlagenüberprüfung offene Punkte abarbeiten
  • ISO-Zertifizierung der Ordination durchführen
  • Digitalisierung vorantreiben
  • Supervision und Qualitätskontrolle alle Mitarbeiter
  • Entwurf und Überprüfung von SOP (Standard Operating Procedures) (z.B. einheitliche Eingabe aller Informationen in die Krankenakte)
  • Durchführung und Überprüfung der Abrechnung auf ihre Korrrektheit  (z.B. tägliche Überprüfung aller Honorarnoten auf Ihre Korrektheit)
Kontaktperson für alle Mitarbeiter:
  • Stellenanzeigen für Personalsuche schreiben und an relevante Stellen posten (in Absprache mit Dr. Molderings)
  • Bei Neuanstellung von Mitarbeitern: neue Mitarbeiter einweisen, erforderliche Unterlagen wie z.B. Dienstverträge geben und ausfüllen lassen (Kontakt mit Personalabteilung der Steuerkanzlei)
  • Bei Austritt von Mitarbeitern: erforderliche Unterlagen bereitstellen und geben (Kontakt mit Personalabteilung der Steuerkanzlei)
  • Laufender Kontakt zu den Mitarbeitern: Arbeitszeiterfassung, Mehrstunden erfassen und weiterleiten, Urlaubszeiten organisieren und dokumentieren, Infos an Mitarbeiter (z.B. Dienstpläne, Infos, Urlaubstermine)
  • Ansprechperson für Fragen und Probleme, Probleme lösen oder delegieren (Beispiele: Drucker oder Computer funktioniert nicht, Lampen kaputt)
  • Bei Krankheit oder Verhinderung von Kollegen, nach Möglichkeit Dienste übernehmen 
Kontakt zu externen Servicefirmen:
  • z.B. IT Techniker, Wartung von Geräten, Hausverwaltung, Elektriker, …
Materialbeschaffung und Entsorgung:
  • Notwendige Neuanschaffungen (z.B. Kühlschrank, Drucker, PCs,  ….)
  • Alte, nicht mehr gebrauchte oder kaputte Materialien entsorgen
Buchhaltungsvorbereitung (monatlich):
  • Rechnungen einscannen und hochladen für Steuerkanzlei
  • Mehrstunden der Mitarbeiter an Steuerkanzlei / Personalabteilung übermitteln
  • Honorarnoten, die per Überweisung bezahlt wurden, im Innomed Programm auf bezahlt setzen (mithilfe des Kontoauszugs

Bei Interesse bitte Bewerbung an:

office@lungen-arzt.at

Lehmanngasse 25/3/1

1230 Wien

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