Stellenbeschreibung Ordinationsmanager
Grundsätzlich ist Aufgabe des Ordinationsmanagers /der Ordinationsmanagerin Dr. Molderings so weit wie möglich von administrativen und organisatorischen Aufgaben zu entlasten.
Qualitätsmanagement:
- Verwaltung des Ordinationsablaufs (Erstellung und Überprüfung von SOPs (Standard Operating Procedures))
- Ordnung in der Ordination organisieren
- Bestellungen, Rechnungen ablegen, archivieren
- Ablage organisieren (z.B. Buchhaltung (muss 10 Jahre aufgehoben werden), Bestellungen, Firmenkontakte, Verträge, Bedienungsanleitungen, …)
- AUVA-Ordner offene Punkte bearbeiten
- BGF (Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Programm der ÖGK) offene Punkte abarbeiten
- Elektroanlagenüberprüfung offene Punkte abarbeiten
- ISO-Zertifizierung der Ordination durchführen
- Digitalisierung vorantreiben
- Supervision und Qualitätskontrolle alle Mitarbeiter
- Entwurf und Überprüfung von SOP (Standard Operating Procedures) (z.B. einheitliche Eingabe aller Informationen in die Krankenakte)
- Durchführung und Überprüfung der Abrechnung auf ihre Korrrektheit (z.B. tägliche Überprüfung aller Honorarnoten auf Ihre Korrektheit)
Kontaktperson für alle Mitarbeiter:
- Stellenanzeigen für Personalsuche schreiben und an relevante Stellen posten (in Absprache mit Dr. Molderings)
- Bei Neuanstellung von Mitarbeitern: neue Mitarbeiter einweisen, erforderliche Unterlagen wie z.B. Dienstverträge geben und ausfüllen lassen (Kontakt mit Personalabteilung der Steuerkanzlei)
- Bei Austritt von Mitarbeitern: erforderliche Unterlagen bereitstellen und geben (Kontakt mit Personalabteilung der Steuerkanzlei)
- Laufender Kontakt zu den Mitarbeitern: Arbeitszeiterfassung, Mehrstunden erfassen und weiterleiten, Urlaubszeiten organisieren und dokumentieren, Infos an Mitarbeiter (z.B. Dienstpläne, Infos, Urlaubstermine)
- Ansprechperson für Fragen und Probleme, Probleme lösen oder delegieren (Beispiele: Drucker oder Computer funktioniert nicht, Lampen kaputt)
- Bei Krankheit oder Verhinderung von Kollegen, nach Möglichkeit Dienste übernehmen
Kontakt zu externen Servicefirmen:
- z.B. IT Techniker, Wartung von Geräten, Hausverwaltung, Elektriker, …
Materialbeschaffung und Entsorgung:
- Notwendige Neuanschaffungen (z.B. Kühlschrank, Drucker, PCs, ….)
- Alte, nicht mehr gebrauchte oder kaputte Materialien entsorgen
Buchhaltungsvorbereitung (monatlich):
- Rechnungen einscannen und hochladen für Steuerkanzlei
- Mehrstunden der Mitarbeiter an Steuerkanzlei / Personalabteilung übermitteln
- Honorarnoten, die per Überweisung bezahlt wurden, im Innomed Programm auf bezahlt setzen (mithilfe des Kontoauszugs
Bei Interesse bitte Bewerbung an:
Lehmanngasse 25/3/1
1230 Wien
