Regionalmanager/-in Steiermark (25-30h) gesucht!

Gespeichert von i.forster am Fr, 26.03.2021 - 13:08

Sie lieben die Arbeit mit Kindern und Familien?
Allen Kindern faire Chancen zu ermöglichen ist Ihnen wichtig und motiviert Sie?
Sie möchten ein international erprobtes Programm in Graz ausbauen und mitgestalten?

Dann verstärken Sie unser Team. Wir wachsen in Graz und dafür brauchen wir Sie als

Regionalmanager/-in Steiermark
(25-30h)

Big Brothers Big Sisters Österreich ist Partner des weltweit erfolgreichsten Mentoring-Netzwerks Big
Brothers Big Sisters International. In Österreich unterstützen wir seit 7 Jahren Kinder, Jugendliche und
ihre Familien in herausfordernden Lebenslagen. Mit unseren Mentoring-Programmen wollen wir allen
jungen Menschen faire Chancen ermöglichen. Dazu fördern wir Kinder gezielt mithilfe einer
erwachsenen Bezugsperson (Mentor*in). Ein multiprofessionelles Team begleitet die Kinder, Eltern und
ehrenamtlichen Mentor*innen mit dem Ziel echter Chancengerechtigkeit.

Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie jungen Menschen eine bessere Zukunft.
Ihr Verantwortungsbereich:
● Sie bewerben das Mentoring-Programm, gewinnen und betreuen Kooperationspartner (z.B.
Hochschulen, Magistrat Graz, Unternehmen) und kommunizieren mit interessierten Mentor*innen
● Sie koordinieren das Mentoring-Programm mit Schulleitungen/Lehrkräften an ausgewählten Schulen
● Sie führen selbständig Aufnahmegespräche mit Mentor*innen und Familien durch
● Sie planen Workshops für Kinder, Eltern und Mentor*innen und setzen sie um
● Sie begleiten und beraten die Mentor*innen und Mentees während der Mentoring-Zeit

Ihr Profil:
Sie identifizieren sich mit den Zielen von Big Brothers Big Sisters und wollen auch andere dafür
begeistern. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit:
● Studium der Psychologie, Pädagogik, Sozialarbeit oder ähnlicher Hintergrund
● Eigenverantwortung, sehr gute Selbstorganisation, flexibles Zeitmanagement
● Erste Berufserfahrung in der Arbeit mit Eltern und Kindern in herausfordernden Lebenslagen
● Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit mit unseren Zielgruppen (Familien, Volunteers,
Partner,..)
● Freude am Netzwerken und am Aufbau eines etablierten Programms an einem neuen Standort
● Reisebereitschaft nach Wien und in die Region (Bezirk Hartberg)
● Sehr gute IT Anwenderkenntnisse


Wir bieten:
● Ein leidenschaftliches und engagiertes Team mit flacher Hierarchie
● Eine Position mit Verantwortung und Entwicklungspotenzial in der Region
● Eine sinn- und wirkungsvolle Tätigkeit im Bildungs- und Sozialwesen
● Bruttogehalt von mind. 2.600 EUR monatlich (bei Vollzeit 38 Wochenstunden)

Interessiert? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben max.
1 Seite, Lebenslauf max. 2 Seiten) an alexandra.edlinger@bigbrothers-bigsisters.at Wir freuen uns, Sie
kennenzulernen!