Mag. Axel Dinse

Mag. Axel Dinse

Meine relevanten Ausbildungen
- Studium der Ernährungswissenschaften
- Ausbildung zum „Holistic Health Nutritionist“ am Healthdepartment NL 
- Ausbildung zum Yogalehrer, Basislehrgang Spiraldynamik                                          
- Staatlich geprüfter Sportkletterlehrwart

Meine relevanten Tätigkeiten
- Vortragender/Trainer/Referent im Bereich Ernährung, Yoga und generell gesundheitlicher Themen
- Spezialgebiete: traditionelle Ernährungsformen, vegane Ernährung, Sporternährung
- eigene Praxis als Yogalehrer und Ernährungsberater – Urbanhealthconcept
Produktentwickler und Shareholder bei den Startups Spirulix und Miso-Movement

Warum ich in der Erwachsenenbildung unterrichte
Nach meiner Profikarriere als Mittelstreckenläufer und schließlich nach Abschluss des Studiums entstand das Bedürfnis, meine Erfahrungen hinsichtlich Zusammenspiel von Ernährung, Sport und Entspannungsmethoden weiterzugeben. Die Rahmenbedingungen der Erwachsenenbildung – überschaubare Gruppengrößen- ermöglichen die Wissensvermittlung auf sehr befriedigende Art. Ich schätze diese Aufgabe sehr und freue mich, über all die Jahre so viele interessante Menschen kennengelernt zu haben.

Warum ich in der Vitalakademie unterrichte
Ich bin seit der Gründung der Vitalakademie 1999 dabei und hatte auch die Möglichkeit, von Beginn an mitzugestalten. Das Unternehmen hat sich seither enorm entwickelt und ich bin sehr froh, weiterhin an Bord sein zu dürfen.

Wer bin ich
Sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht bemühe ich mich, immer wieder neue Grenzen auszuloten. Ob das mittlerweile ambitionierter Altersklassensport (Triathlon) oder permanente Ernährungsexperimente sind -  es entsteht das permanente Bedürfnis, aus der Routine auszubrechen – eine Art Rastlosigkeit, für mich im positiven Sinn. 
Mein Motto: „Hinaus aus der Komfortzone“

Dinse_Axel