Ausbildungsübersicht

Fitness und Sport

Ausbildungszweig und Fitnesstrainer

Die Anforderungen an Menschen, die mit Gesundheitsberatung zu tun haben, sind in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Heute genügt es nicht, sich alleine mit den etablierten naturwissenschaftlichen Konzepten auseinanderzusetzen. Vielmehr gilt es, ebenso Wissen aus der großen Fülle an komplementärmedizinischen, holistischen Betrachtungsweisen zu erlangen. Diesen modernen, vielschichtigen Ansatz zu vermitteln halte ich für eine der wesentlichsten Aufgaben der Vitalakademie.
Dr. Ronny Tekal-Teutscher

Ernährung

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." - Dieser Vorsatz war es, der mich veranlasste die Ausbildung an der Vitalakademie als Ernährungstrainerin zu absolvieren und somit meinen Traum zu verwirklichen. Heute bin ich selbständig als Dipl. Ernährungstrainerin, als Stoffwechselanalyseberaterin sowie als Dipl. Shaolin Qi Gong Lehrerin.
Paulina Hiel, Ernährungstrainerin

Diplomausbildungen

Spezialisierungen und Kurzausbildungen

Learn@Home Fernstudien

Energetik und Mentaltraining

Dass es diese Akademie gibt, die sich dem Leben - der Vitalität als Lebenskraft - verschrieben hat, und zwar ganzheitlich und umfassend, ist einzigartig in der Bildungslandschaft. Von Ökologie und gebautem Lebensraum geht der Ausbildungsbogen ins "Innere des Menschen bis hin zu Ernährung, Entspannung und Bewegung. Dabei werden alle Qualitäten angesprochen, die das Leben aufrechterhalten und mit ihren Rhythmen steuern: Licht als Grundimpuls, Luft und Wasser als Dauererhalter, Nahrung, natürliche Strahlung, Farben, Klang, Duft, Kommunikation, Eros, Logos, Transformation...
Karl Albert Fischer, Prof. Mag.em.Univ.Lekt.

Diplomausbildungen

Spezialisierungen und Kurzausbildungen

Learn@Home Fernstudien

Pädagogik und Soziales

"leben lernen" ist an der Vitalakademie keine Marketingidee sondern das Ziel und der Geist jedes einzelnen Lehrganges! Dies ist auch der Grund, warum bei der Zusammenstellung der Lehrgänge nicht nur die inhaltliche Wichtigkeit sondern auch der persönliche Nutzen für die Teilnehmer geprüft wird!  Fühlen, Spüren und erleben gehören ebenso wie rechnen, lesen und schreiben zum täglichen Leben!
Klaudia A.E. Lenz, ehem. Teamleaderin und Dozentin der Vitalakademie

Diplomausbildungen

Spezialisierungen und Kurzausbildungen

Learn@Home Fernstudien

Massageakademie

Die Kurse der Vitalakademie befassen sich mit vielen sehr aktuellen Problemen vor allem im erweiterten Gesundheitsbereich. Hier bietet sich eine sehr gute Gelegenheit, das dafür notwendige Wissen einer größeren Bevölkerungsgruppe zur Verfügung zu stellen.
Dr. Claudia Lazar, Ärztin - Allgemeinmedizin

Diplomausbildungen

Spezialisierungen und Kurzausbildungen

Kooperationen

Diplomausbildungen

  • Aus den klassischen Trainern werden zunehmend immer mehr „Prozessbegleiter“ und „Lern-Coaches“

Spezialisierungen und Kurzausbildungen