Felix Leimböck

Felix Leimböck

Meine relevanten Ausbildungen
- Lerntherapeut
- Motopädagoge
- Natur- und Erlebnispädagoge
- Kinder- und Jugendmentaltrainer
- Outdoortrainer

Meine relevanten Tätigkeiten
- Trainer/Referent im Bereich Natur- und Erlebnispädagogik
- im Bereich der psychomotorischen Entwicklungsbegleitung und Lerntherapie
- Outdoortrainings – Seminare, Workshops sowie Planung und Durchführung von organisierten Wanderungen Zielgruppen
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Unternehmen, Soziale Einrichtungen

Warum ich mit Kindern und Jugendlichen arbeite
Die Sichtweise von Kindern und Jugendlichen ist eine nicht ausschließlich rationale, wie wir sie aus dem Erwachsenen sein kennen. Es ist eine Bereicherung mit ihnen zu arbeiten und es gibt einem die Möglichkeit an der Basis zu wirken.

Warum ich in der Erwachsenenbildung unterrichte
Die Definition des „Lebenslangen Lernens“ findet sich in der Erwachsenenbildung wieder. Dies spiegelt meine persönliche Haltung und somit
ist sie für mich ein sehr geeignetes und interessantes Arbeitsfeld. Es ermöglicht mir Menschen zu begegnen, die sich in ihren individuellen
Prozessen dafür entschieden habenneue oder erweiternde Lebensaufgaben an zu streben. Als Teil dieses gemeinsamen Weges ist meine
eigene Weiterentwicklung unwiderruflich und ich freu mich daran mit den Teilnehmern zu wachsen, sie in ihrer Haltung zu stärken und bei
der Bildung eines didaktischen und methodischen Fundaments zu unterstützen.

Warum ich in der Vitalakademie unterrichte
Die Vitalakademie ist für mich ein innovatives Unternehmen das dem Zeitgeist entspricht. Respektvoller Umgang. Großes gegenseitiges Vertrauen mit Offenheit und Platz für Individualität. Ich freue mich, mich einbringen zu können und für sie tätig zu sein.

Wer bin ich
Ich bin ein Mensch dem die Toleranz sehr wichtig ist. Der Natur und Umwelt wertschätzt und versucht den Augenblick zu leben.

Leimböck_Felix_kl.jpg