Melanie Ehrensperger MA

Melanie Ehrensperger, MA

Standortleitung und Bildungsberatung Dornbirn

Bildung ist für mich Freude etwas zu lernen und die Möglichkeit sich selbst weiterzuentwickeln. Ich selbst möchte Menschen in ihren unterschiedlichsten Bildungsvorhaben unterstützen und begleiten. Dabei verstehe ich Bildung ganz im Sinne des Konzeptes des lebenslangen Lernens. Jedes Kind, dass auf die Welt kommt, erlebt Lernen als Spaß und Freude. Einige verlieren die Freude am Lernen später vielleicht etwas aus den Augen. Aber ich bin mir sicher, mit dem richtigen Zugang zum Thema und mit der passenden Weiterbildung, kann jeder Mensch seine Bildungsfreude und Bildungsmotivation neu entdecken. Dabei helfe ich sehr gerne. 
Beruflich war ich einige Jahre als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext tätig. Somit kenne ich einerseits die Herausforderungen des Arbeitsmarktes, andererseits weiß ich, wie wichtig eine angenehme Atmosphäre zum erfolgreichen Lernen beiträgt. Auf das lege ich besonders Wert. Auch im Masterstudium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften setzte ich meinen Schwerpunkt auf Weiterbildungsmotivation im Erwachsenenalter. Die Kombination aus eigenem Interesse an Bildung und die Schwerpunktsetzung im Studium helfen mir dabei, Freude für Bildung weiterzugeben und kundenwunschorientiert zu beraten. 
 

Für eine persönliche Beratung bitten wir um Terminvereinbarung. 

Adresse für Infoabende in Dornbirn: 
Co Working, Schulgasse 46, 6850 Dornbirn

Zur Anfahrtsbeschreibung

Ehrensperger_Melanie_kl1