Sebastian Haslinger ist Geschäftsführer bei YOU & I persönliches Training

"Als gelernter Veranstaltungstechniker landete ich nach einem schweren Unfall im Rollstuhl. Nach einer mentalen Tieffahrt aufgrund der schlimmen Verletzung der Wirbelsäule und dem damit verbundenen „Aus“ meiner sportlichen Karriere konnte ich mit Physiotherapie und einem starken Willen meine Lähmung überwinden und die Reha auf Krücken verlassen.

Aufgrund meiner Berufsunfähigkeit bekam ich die Chance, die Vitalakademie in Linz zu besuchen, dabei meinen Körper kennen und die Anatomie sowie Funktionalität verstehen zu lernen. Somit konnte ich mich auch selber korrekt und ergonomisch trainieren. Das wurde mein Lebenselixier und die Grundlage für mein weiteres Vorankommen!

Praktika beim Skiverband waren der Einstieg ins Trainerdasein und gaben mir das nötige Selbstvertrauen, auf dem richtigen Weg zu sein. Als Trainer und in weiterer Folge auch Studioleiter von mehreren Fitnessclubs absolvierte ich unzählige Workshops und Tagesseminare im Bereich Fitness, Physiotherapie, Trainingslehre und auch die Master Trainer Ausbildung bei Dr. Axel Gottlob.

Besonderes Interesse weckte die Physiotherapeutische Gelenkmobilisation und das Training im Ungleichgewicht. So kam es, dass ich im Fitnessstudio mit dem kommerziellen Training an die Grenzen meiner Mögichkeiten stieß. Nach längerer Vorbereitungszeit entstand der Entschluss, ein eigenes Studio mit persönlicher Betreuung bei jedem Training zu eröffnen.

Ich übernahm das Studiokonzept meines Kollegen und besten Freundes Roland Hermüller, der selbst Absolvent der Vitalakademie ist und mich auf meiner sportlichen Rehabilitation stets begleitet hat.
Er hat die Marke YOU & I persönliches Training gegründet und dieses völlig neue und einzigartige Trainingssystem ins Leben gerufen. Gemeinsam entwickeln wir das Konzept stetig weiter. Bis Ende 2017 werden wir ein Franchise-System auf den Markt bringen, um auch anderen TrainerInnen dieses einzigartige Fitnesskonzept als Start in die Selbstständigkeit zur Verfügung stellen zu können.
Im YOU & I trainieren wir in Kleingruppen mit bis zu 5 Personen, aber auch Einzeltrainings sind möglich.
Durch funktionelles Training, dem Training von alltagsbezogenen Bewegungsmustern, erhöhen wir die Gelenkmobilität sowie die Leistungsfähigkeit des Körpers und steigern so auch den Kalorienverbrauch.

Im You & I wollen wir gesund sein und gesund bleiben und das mit Spaß am Training!

Jeder ist willkommen, von jung bis alt, vom Spitzenathleten bis zum Fitness Neuling.
Kommen auch Sie vorbei und freuen sich auf ein gratis Schnuppertraining!

Persönlich, zeitsparend und effizient, wie es der Fitnesskunde heutzutage wünscht."

Sebastian Haslinger
Geschäftsführung You & I
Homepage: www.you-and-i.at
Kontakt: lambach@you-and-i.at
Tel: 0676-46 22 239